Kunsang Tsomo lebt mit ihrer Mutter, der Tante und den kleinen Schwestern in Komang, Dolpo. Der Vater hat die Familie vor zwei Jahren verlassen. Kunsang Tsomo ist mit ihren 12 Jahren schon ein hart arbeitendes Kind. In Komang gibt es keine weiterführenden Schulen, so dass die Schulzeit nun für Kunsang schon zu Ende wäre. Sie ist begabt und sie möchte weiter lernen! Dafür braucht sie unsere Hilfe. Nur mit Hilfe von Patenschaften ist es möglich, dass sie im Himalayan Komang Hostel leben und in Kathmandu weiter zur Schule gehen kann. Der Patenschaftsbeitrag ist 25 Euro im Monat und hilft, Kunsangs Unterhalt, Schulgebühren, Schulmaterial zu sichern. Briefwechsel und Besuche sind möglich. Wer möchte Kunsang Tsomos Pate/Patin werden?

Anjana ist 11 Jahre alt. Sie hat noch ihre Schwester Ranjana, die 13 Jahre alt ist. Die Eltern der beiden leben nicht mehr. Die große Schwester von Anjana arbeitet mit ihren 13 Jahren schon als Hausgehilfin. Die Situation der beiden war sehr schwierig, bevor Prajola sie Dank der Hilfe von Patenschaften in das New Kopila Childrens Home aufnahm. Anjana hat eine Teilpatenschaft, die jedoch nicht ausreicht, um das Mädchen gut zu versorgen. Wir suchen dringend eine zweite Teilpatenschaft für Anjana. Der Patenschaftsbeitrag ist 20 Euro im Monat und sichert Anjana Unterhalt, Schulgebühren und Schulmaterial. Briefwechsel ist möglich und macht den Patenkindern sehr große Freude. Wer möchte Anjana in Zukunft helfen?

Shisir ist 6 Jahre alt. Er kommt aus Jhapa im Westen von Nepal. Shisir geht in die 1. Klasse. Seine Mutter starb an Krebs und auch sein Vater ist an Krebs erkrankt. Shisir lebt im New Kopila Childrens Home. Er ist sehr gut in der Schule. Shisir hat seine Patenschaft verloren und wir suchen DRINGEND neue Hilfe, um Essen, Kleidung, Schulgebühren, Schulmaterial usw. zu bezahlen, besonders angesichts der steigenden Preise in Nepal. Der Patenschaftsbeitrag ist 30 Euro im Monat. Es ist auch möglich, sie die Patenschaft zu teilen. Es gibt sehr oft neue Fotos von Shisir und den anderen Kindern, Briefwechsel ist möglich.

Phuntsok Dharkey ist 12 Jahre alt und geht in die 7. Klasse. Seine Eltern sind Tibeter und leben in Komang. Phuntsok lebt und lernt im Himalayan Komang Hostel in Kathmandu. Er hatte eine Patenschaft, hat diese aber leider wieder verloren. Wer möchte Phuntsok in Zukunft mit 20 Euro im Monat fördern? Es gibt oft neue Fotos vom Patenkind und Briefwechsel und Besuche im Hostel sind möglich.
 

Karsang ist 16 Jahre alt und geht in die 8. Klasse. Auch ihre Eltern sind arme Kleinbauern in Komang. Ohne Patenschaften wäre es für Karsang keinesfalls möglich, in Kathmandu eine Schulausbildung zu bekommen. Sie hatte eine Patenschaft und hat diese leider wieder verloren.
Wer möchte Karsang in Zukunft mit 20 Euro im Monat fördern? Es gibt oft neue Fotos; Briefwechsel und Besuche im Hostel sind möglich. .

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!