Gut angekommen!

Gute Neuigkeiten: Die Kinder sind gut in Kathmandu angekommen.
Pemba Dorjee ist noch in Komang geblieben, weil seine Familie ihn noch braucht, er soll in einem Monat nachkommen.
Nyima Bhuti berichtet, dass es inzwischen elf Kinder in Komang gibt, die eigentlich auch in Kathmandu lernen sollten/wollten, bei denen es aber die Eltern nicht erlaubt hatten. Nyima schreibt, sie haben nun ein sehr hartes Leben mit Arbeit von früh bis spät, einige sind schon verheiratet mit Kindern, schon gealtert und sie weinen, wenn sie die Kinder treffen, die in Kathmandu zur Schule gehen und weiterlernen können. Angesichts dessen haben sich der Rinpoche, Nyima und die Kinder um so mehr bemüht, die Eltern zu überzeugen, die Kinder zur Ausbildung nach Kathmandu reisen zu lassen. Am Anfang haben sie abgelehnt, später doch zugestimmt und so sind nun vier Neuankömmlinge mit den anderen Kindern nach Kathmandu gekommen. (ein Foto anbei) Wir schreiben Euch dies, um Euch zu sagen, wie viel Eure Patenschaften für die Kinder bedeuten. Für diese vier Jüngsten suchen wir nun auch Patenschaften, vielleicht könnt Ihr es weitererzählen oder weiterempfehlen. Mit den Kindern Briefe zu schreiben funktioniert auch digital sehr gut und kann viel Freude bereiten. Kontakt: info@bluetenherzen.de